Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
Vorstellung Jugendtrainer/-koordinator
von FC Insel Usedom
(Kommentare: 0)
Verstärkung

Vorgestellt: Marko Fröhlich

Unser Trainer Marko Fröhlich ist echt super, gemeinsam im Trio mit Christian Preim und Karl Heinz Voss fühlen wir uns bestens trainiert und betreut“ bekennt Mannschaftskapitän Dennis Riemer. In der Saison 2014/15 übernahm Marko Fröhlich die damalige E-Jugend des FC Insel Usedom von Mandy Thonig. als Trainer. „Es reizte mich schon, die Jungs voran zu bringen, sie durch die einzelnen Altersklassen zu bringen. Im Verlaufe der Zeit habe ich erkannt, dass man als ein guter Trainer Lehrer, Freund und Erzieher mit Geduld und Konsequenz sein muss. Natürlich kommen die Jungs mit vielen Fragen, gibt es Probleme in der Schule, zu Hause, verliebt sich die Freundin in einen anderen Jungen“, sagt Marko Fröhlich. Im Verlaufe der letzten Jahre hat er gemeinsam mit Christian Preim (Torwarttrainer) und Karl Heinz Voss, (Taktikfuchs mit großer Erfahrung) zwei Mitstreiter an seiner Seite. Die über viele Jahre erfolgreiche Praxis der Spielgemeinschaft mit Spielort Ückeritz  hat sich glänzend bewährt. Das klappt super, das Trio wirkt sehr harmonisch, ist bezüglich der vorgegebenen Linie einig: „Wir wollen die Jungs dazu bringen ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen, Ihre vielseitigen Talente zu fördern und sie als Team zu entwickeln. Zweifellos war der Kreispokalsieg 2018 der größte Erfolg, der nun in Meisterschaft und Pokal als Double 2019 angestrebt wird“.

Am Rande erzählen Tim Preim und Dennis Thonig davon, welchen Spaß sie mit ihrem Team haben: „Die Trainer stellen eine exakte Vorgabe und wir wollen sie umsetzen. Da wird schon mal in der Pause Klartext gesprochen, Verbesserungen angemahnt, positive Aktionen hervor gehoben“, so Thonig. Nun soll in der kommenden Saison in der B-Jugend auf Landesebene gespielt werden, sich an den näher kommenden Männerbereich heran herangepirscht werden.

Dafür wollen die Trainer ab kommenden Oktober eine Übungsleiterausbildung beginnen.

Für Marko Fröhlich, der als technischer Leiter in der Heringsdorfer Rehaklinik arbeitet, gibt es neben dem Sport mit der Familie seine zweite Leidenschaft. Die bilden Lebensgefährtin Manja Adelsberger und die drei Kinder Lukas (13), Feline (7) und Pia (5). „Ich bin glücklich und zufrieden, lebe gern hier auf meiner Insel. Ich würde mir aber mehr Möglichkeiten für die Kinder und Jugendlichen in den Kaiserbädern wünschen. Allein der sportliche Bereich ist da wohl nicht genügend“, sagt er.

 

GN

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 2 und 9.

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.