Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
Packendes Match mit gerechtem Ausgang
von FC Insel Usedom
(Kommentare: 0)
Heimspiel

Packendes Remis am Fischerweg

Packendes Match mit gerechtem Ausgang

Die Fußballfans des FC Insel Usedom müssen weiter auf den ersten Heimsieg 2019 in der Landesklasse warten. In einem hart umkämpften Match reichte es gegen den Tribseeser SV nur zu einem 2:2 (0:1). Von den letzten sechs Punktspielen am Bansiner Fischerweg wurde nur gegen den HFC Greifswald (5:0) gewonnen. Auch das Hinspiel ging 3:1 aus, aber auswärts.Das Ergebnis wurde von beiden Seiten als gerecht eingeordnet. Allerdings bedauerte Trainer Roman Maaßen das Remis, war sich aber auch im Klaren, dass auch eine bittere Niederlage möglich war: „Wir fanden in der 1.Halbzeit überhaupt keinen Rhythmus. Auf diesem holprigen Platz muss man versuchen die Bälle besser zu kontrollieren. Es wurde zu unruhig und kopflos angerannt“, war Maaßen zunächst richtig sauer. Seine Gemütslage änderte sich nach dem turbulenten Spiel: „Einige unbequeme Worte waren schon nötig. Doch dann zeigten wir endlich den erforderlichen Biss. Und auch, dass wir zu mehr fußballerischer Qualität in der Lage sind. Leider hat uns ein schwerer Abwehrpatzer um den möglichen Sieg gebracht“. Einige taktische Umstellungen trugen zudem zur weit besseren zweiten Halbzeit bei.  Der Auftakt konnte schlechter nicht verlaufen, denn der erste Tribseeser Angriff wurde schon gekrönt. Nicht gut für die gehemmten Bansiner, die doch jenseits von gut und böse in der Tabelle sind. Nicht, dass der FCU danach keine Chancen hatte. Vor allem Artur Swat rackerte und schoss aus allen Lagen. Auch Sturmcenter Ronny Rodenhagen warf sich in jeden Zweikampf. Insgesamt fehlte aber die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen. Die Gäste wirkten spielerisch gepflegter, zeigten keinerlei Hemmungen. Keeper Andrzej Fica verhinderte das 0:2 (24.) und einige turbulente Szenen in der FCU-Abwehr folgten, sodass die Halbzeitführung des TSV in Ordnung ging. Eine Steigerung musste dringend her, sollte es nach einem der traurigsten Kapital in der Vereinsgeschichte, dem vor sieben Jahren gegen Tribsees im Elfmeterschießen verlorenen Landesklassenpokalfinale, nicht eine weitere herbe Enttäuschung geben. Wie ausgewechselt stürmte das Maaßen-Team und wurde schnell mit dem von Paul Zerbe vorbereiteten Ausgleich belohnt. Pawel Wozny verpasste kurz darauf das 2:1 aus Nahdistanz. Die Gäste erholten sich langsam vom Druck und plötzlich war Mittelstürmer Sebastian Karg frei vor Fica, verzog aber kläglich. Wenig später machte er es, nach einem Usedomer Black-Out in der Abwehr, besser. Der FCU schüttelte sich kurz, um dann alles nach vorn zu werfen. Antreiber Krzysztof Hus zog aus 30 Metern ab, auf der Gegenseite verhinderte Zerbe den wohl entscheidenden Konter. Auch Martin Schmidt lebte im Abwehrzentrum sichtlich auf. Mit Steffen Benthin (49 Jahre) kam neuer Angriffsschwung - und  er holte den Strafstoß heraus. In der 96. Minute hielt Fica mit einer super Parade den schwer erkämpften und verdienten Punkt fest.

FCU: Fica – Perlejewski, Hus, Wozny, Bartl ( 75.Benthin) – Schmidt – Hügel, Swat, Zerbe, Menzel – Rodenhagen.

Tore: 0:1 Wollenberg (5.), 1:1 Menzel (50.), 1:2 Karg (67.), 2:2 Hus (85./FE).

 

Ds

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 2 und 6?

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.