Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
FC Insel Usedom löst Auswärtsaufgabe souverän
von FC Insel Usedom
(Kommentare: 0)

Doppelpack von Kostiantyn Karaman entscheidet Spiel

Mit einem hoch verdienten 3:1-Sieg beim FC Landhagen in Behrenhoff, wurde der FC Insel Usedom nicht nur seiner Favoritenrolle gerecht, sondern behauptete den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Landesklasse. „ Wir wussten, dass es hier nicht leicht wird. Einige Zeit brauchten wir dann auch, um unseren Rhythmus und Lösungen zu finden, um den kampfstarken Gegner in den Griff zu bekommen. Durch eine taktische Umstellung und nach dem wichtigen Führungstor lief es dann nach meinen Vorstellungen“, fasste Trainer Roman Maaßen zufrieden zusammen. „ Sicher hätte der Sieg wegen der Chancenvorteile deutlich höher ausfallen müssen, doch die drei Punkte waren mir wichtiger“, fügte er hinzu. „ Die Niederlage ist verdient“, lautete das Fazit von FCL-Coach Torsten Brötzmann. “ Es gelang uns nicht umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Die Angriffe verpufften, weil zu viel Stückwerk zustande kam. Nach der Pause boten wir Usedom leichtfertig Räume an“.

Nach einer Gedenkminute für Nationaltorwart Robert Enke, der vor 10 Jahren wegen Depressionen Suizid beging, entwickelte sich bei besten Bedingungen zunächst ein Spiel zwischen den Strafräumen. Bis auf einen Flachschuss von Kostiantyn Karaman und Paul Zerbes Freistoß, brachte der FCU kaum zwingendes gegen die tief verteidigenden Landshagener zustande. Auf der Gegenseite bekam Keeper Andrzej Fica nur einen ernsten Ball zu fassen. Beide Teams scheuten das letzte Risiko. Wie aus heiterem Himmel setzte ein Traumpass von Mateusz Marynowski Torjäger Krzysztof Hus perfekt in Szene, dieser düpierte seine Gegenspieler und vollendete aus spitzem Winkel. Auch dem 2:0 ging ein feines Zuspiel von Rico Gohlke voraus. „ Das Spiel ist noch nicht entschieden. Wir müssen nachlegen und gegenhalten“, forderte Maaßen zur Pause. Landhagen versuchte mit mehr Robustheit und Zweikampfhärte Wirkung zu erzielen, doch Schnelligkeitsvorteile und Ballsicherheit der Gäste setzten sich durch. Protasiewicz verstolperte eine Konterchance. Hus scheiterte mit einem Strafstoß (65.). Ehe der Gastgeber, durch die Rettungstat seines Torhüters Kevin Denker, neuen Mut bekommen konnte, nutzte Karaman, neben Kornel Pflantz und Hus (17 Tore) auffälligster Usedomer, clever die Chance zum 3:0. Anschließend hatte Hus noch drei weitere Chancen und Gohlkes Kopfball traf den Pfosten. Landhagen steckte nie auf, wusste aber zwei Lässigkeiten der FCU-Abwehr nicht zu nutzen, ehe dem Elfmetergeschenk zum 1:3 der Abpfiff folgte.

FCU: Fica – Kwiatkowski (64. Protasiewicz), Marynowski, Wozny, Rüh – Pflantz, Hügel (74. Heinz) – Zerbe (64. Smotrycki), Hus, Karaman – Gohlke.

Tore: 0:1 Hus (35.), 0:2, 0:3 Karaman (44., 67.), 1:3 S. Genetzky (90., FE).

 

Detlef Spiller

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 7 und 2?

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.