first

last

start
stop

Insel-Trainer Jäger kann zwei Neuzugänge begrüßen

Mehr als 32 Jahre hat Heiko Jäger Fußballspiele bestritten. Doch nun hat der Kicker vom FC Insel Usedom Schluss gemacht. Gegen Verbandsliga-Aufsteiger TSV Friedland absolvierte der 38-Jährige sein Abschiedsspiel. „Ich muss ja einmal aufhören“, meint der Fußballer und fügt hinzu: „Ich werde mich jetzt ausschließlich dem Traineramt widmen.“

Heiko Jäger hat es geschafft, ohne größere Verletzungen über die Runden zu kommen: „Ich staune selbst, dass es mich nie richtig erwischt hat.“ Groß geworden ist der Kicker bei Medizin Bansin, dem Vorgänger des FC Insel Usedom, ehe er mit 14 Lenzen zu Motor Wolgast wechselte. Mit den Peenestädtern gewann er mit den Männern dreimal den Bezirkspokal und wurde unter Trainer „Kutti“ Hübner mit den A-Junioren Vize-Meister im damaligen Bezirk Rostock. Laufstark und technisch versiert – so präsentierte sich Heiko Jäger im Laufe der Jahre den Fans in Wolgast und am Bansiner Fischerweg, wohin er vor knapp vier Jahren wieder zurückkehrte. Zahlreiche Treffer konnte er in seiner aktiven Zeit auf seinem Konto verbuchen. Nicht selten waren seine Tore auch sehenswert. „Mein schönstes Tor? Im Wolgaster Peenestadion gelang mir gegen die A-Jugend von Motor Stralsund nach einer Ecke ein Tor mit der Hacke über den Kopf. Dieser Treffer war die Grundlage für unseren damaligen 2:1-Sieg“, erinnert er sich.

Der FC Insel Usedom hat unterdessen zwei Neuzugänge bekanntgegeben: Zum einen kommt Steffen Benthin (früher Dynamo Schwerin) an den Bansiner Fischerweg. Außerdem wird Karsten Schmidt vom Greifswalder SV II seine Töppen künftig für den Landesliga-Vertreter schnüren.

Anzeige