Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
Usedomern klebt Schusspech an den Stiefeln
20.08.2017 20:05
von FC Insel Usedom
(Kommentare: 0)
RM

Usedomern klebt Schusspech an den Stiefeln

Die Fußballer des SV Rollwitz (Uecker-Randow) entwickeln sich langsam zum Angstgegner des FC Insel Usedom, nachdem sie im Landesklassenduell, wie im Vorjahr (0:0), mit einem 1:1 einen Punkt vom Bansiner Fischerweg entführten. Am Ende der packenden Begegnung mit drei Strafstößen, drei Usedomer Pfostenschüssen und der „Ampelkarte“ (56.Minute) für Keeper Fica, war die Gefühlslage beider Teams unterschiedlich. „ Heute wollten wohl nur wir gewinnen. Leider fehlten uns die Mittel, um die Passivität und Destruktivität des Gegners zu bestrafen. Alle haben bis zum Umfallen gekämpft. Vor allem in Unterzahl bewiesen wir hohe Moral. Zur Schieri-Leistung will ich mich nicht äußern. An solchen Tagen muss man den Punkt einfach mitnehmen“, kommentierte Trainer Hagen Reeck das turbulente Match. Mit dem Anpfiff ging es, wie erwartet, sofort kampfbetont zur Sache. Nach seinem unwiderstehlichen Solo (2.) wurde Hus im Strafraum gelegt und verwandelte den Strafstoß selbst sicher zum 1:0. Als Kapitän Schmidt kurz darauf mit Weineck im „16er“ zusammen rasselte blieben beide Spieler liegen. Der Rollwitzer schied verletzt aus und der Unparteiische wertete die Szene als Foul. Per Elfer folgte der Ausgleich (10.) „ Gute Besserung an den Gegenspieler. Ich war noch am Ball, dann knallte es“, bedauerte Schmidt. Rollwitz war für seine unbequeme Spielweise hinreichend bekannt, doch dem FCU fiel es lange sehr schwer sich darauf einzustellen. Der Laufaufwand stimmte, am Einsatz gab es nichts zu deuteln, nur das spielerische Element gegen die keinen Pflock zurück steckenden Gäste wurde erst nach einer halben Stunde gefunden. Bis dahin mussten Fica und seine gute Defensivabteilung mit Schmidt, Bahr, Wozny und Ernst bei den permanent lang nach vorn geschlagenen Bällen des SVR ständig auf der Hut sein. Nach vorn ging die Post vor allem über Hus, dem quirligen Grambow-Knuth und Marynowski ab. Die Chancen häuften sich in der Schlussphase der 1.Halbzeit für Hus und Kulikowski, während Marynowski den Außenpfosten traf. Auf der Gegenseite hatte Fica Glück bei einem tückischen Aufsetzer. Nach dem Wechsel kam Rollwitz etwas offensiver aus der Kabine und zwang Fica zu Glanzparaden. Als er einem Rollwitzer Stürmer zuvor kam, stürzte dieser über ihn und erneut war ein Strafstoß fällig. Fica parierte großartig, leistete sich dann aber spontan eine Jubelgeste gegen den Schiedsrichter, den dieser „sehr penibel“ , wie die Trainer beider Seiten meinten, mit gelb-rot bestrafte. Danach zeigte der Gastgeber endlich was in ihm steckt. In Unterzahl wurde der Gegner unter Druck gesetzt. Marynowski traf erneut den Pfosten (67.) und dem eingewechselte Rodenhagen erging es aus Nahdistanz (74.) nicht besser. In der Schlussphase standen Gohlke und Grambow-Knuth vor der Entscheidung, während in der Nachspielzeit (90.+3) dem Rollwitzer Ebert, frei vor Torwart Wolff, die Nerven versagten. „ Den Punkt haben wir uns mit etwas Glück nicht unverdient erkämpft“, freute sich Gäste-Coach Sven Tornow.

Aufstellung FCU: Fica – Wozny, Schmidt, Bahr, Bartl (46.Hügel)– Ernst – Gohlke, Grambow-Knuth – Hus, Kulikowski (59.Wolff) - Marynowski (65. Rodenhagen).

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.