Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
Superstart nicht zum Sieg genutzt
17.04.2017 17:12
von FC Insel Usedom
(Kommentare: 0)
RM

Superstart nicht zum Sieg genutzt

FC Insel Usedom – Pasewalker FV 1:1 (1:1)

 

Am Ostersonntag hatte der heimische Club den Gästen schon nach 14 Sekunden ein Ei ins Netz gelegt. Nach dem Anstoß und einem Rückpass rutschte ein Gästeabwehrspieler aus, Hus hatte freie Bahn und der Ball zappelte im Netz. So überraschend die Führung war, die körperlich robusten und kampfstarken Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken. So entwickelte sich ein temposcharfes Spiel beiderseits. Die Clubabwehr mit einigen fahrlässigen Aktionen (Wozny) schon in der Startphase. Die Bemühungen um ein konstruktives Aufbauspiel wurde durch ein enges Pressing der Pasewalker schon im Ansatz gestört. So fiel folgerichtig der Ausgleich nach einem schnellen Angriff über die linke Seite, Keeper Fica war machtlos. Die Gäste hatten bei einem zumeist verteilten Spiel die gefährlicheren Aktionen. Die Abwehr der Heimelf steigerte sich nun und konnte mit gegenseitiger Unterstützung gefährliche Situationen klären. Allerdings bekamen die eigenen Offensivaktionen nicht die erforderliche Dynamik, gab es zu viele Fehlabspiele auf dem recht holprigen Rasen. Daran änderte sich auch nach Wiederbeginn wenig. Der Kombinationsfluss des FCU wurde immer wieder gestört. Eine gute Kopfballchance von Marynowski (59.) läutete eine bessere Phase des Heimteams ein. Mit der Einwechslung von Rodenhagen bekam das Usedomer Spiel mehr Struktur und Gefährlichkeit. Er schirmte die Zuspiele besser ab, nun steigerten sich auch Kwiatkowski und Hus. Jetzt liefen endlich Kombinationen über Mangliers und Gohlke in Richtung gegnerisches Tor. Da kam Zimmermann einen Schritt zu spät, scheiterte der eingewechselte Zerbe nach Vorarbeit von Rodenhagen am Gästekeeper, Rodenhagen selbst wurde noch abgeblockt. Auf der anderen Seite blieben die Gäste bis in die Schlussphase hinein kreuzgefährlich, musste Woykos nach einem Eckball das Leder von der Linie schlagen. Die Gäste waren ein unbequemer Gegner, der in vielen Situationen den Bansiner Spielern den Schneid abkaufte. In einer harten aber keineswegs unfairen Partie war das Remis am Ende ein gerechter Spielausgang.

Aufstellung: Fica . Hügel, Wozny, Woykos, Kulpa – Mangliers (68. Mehling), Gohlke – Kwiatkowski, Marynowski (60. Rodenhagen), Zimmermann (66. Zerbe) – Hus

Tore: 1:0 Hus (1.) 1:1 15. Zuchowski

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.