Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
Real Madrid Fussballcamp erfolgreich durchgeführt
15.04.2017 10:23
von FC Insel Usedom
(Kommentare: 0)
RM

Real Madrid Fussballcamp

Artikel aus dem Kaiserbäderboten

In den Ferien Fußball spielen, dazu in den Trikots von Ronaldo, Kroos, Pepe, Ramos, Modric, Benzema und den anderen Größen von Real Madrid, das stand für 22 Fußballtalente aus vielen Teilen der Republik in der letzten Woche auf dem Stundenplan. Das Trainingsduo von Ralf Schehr und Maurizio Mastroieni hatte Station gemacht am Bansiner Fischerweg und eine Woche lang im Stationsbetrieb mit den Talenten fleißig trainiert. „Die Bedingungen hier waren super, wir wurden durch Thomas Grott und Andre Klotz vom gastgebenden Verein, sowie durch die Eltern der Fußballkids bestens unterstützt. Auch die Verpflegung klappte perfekt“, so der erstmals in Bansin verantwortliche langjährige Nachwuchskoordinator des Hamburger SV, Ralf Schehr. Jeweils zwei Trainingszeiten gab es täglich, der Abschluss erfolgte am Karfreitag. Sechs Stationen mit Torschuss, Technik, Passen, Ballkontrolle, Taktik und Spielen fanden statt. Es wurde Wert auf die Arbeit mit dem Ball gelegt, die Talente von denen Gregor Martinetz aus Oberoestriech und Caden Weber aus Rostock noch besonders geehrt wurden, erlebten Teamgeist und Spielfreude in einer lockeren Atmosphäre. Dabei konnte mittels eines Chips im Ball die Geschwindigkeit ermittelt werden, gab es zudem mittels technischer Hilfsmittel ganz neuartige Spielideen und Bewegungsmomente zu unterschiedlichsten Spielsituationen. Das Spielen in kleinen Gruppen, immer mit anderen Mitspielern gefiel den „kleinen Königlichen„ besonders, dazu einmal in einem berühmten Trikot zu spielen. „Einfach super die Fußballschule mit glänzenden Trainern“, so Mandy Schätzchen aus Greifwald, dem Alexandra Gappa aus Marwitz beipflichtete.

„Das große Ziel einmal ein guter Fußballer zu werden, erfordert neben dem Talent viel Fleiß, immer wieder Training, einige von Euch haben absolut das Zeug dazu“, ermunterte der Assistenztrainer die Jungen.

Mit einer schönen Siegerehrung klang die Fußballwoche aus, garantiert sind beim nächsten Camp dann einige Spieler wieder dabei.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.