Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
Mitgliederversammlung 2016
21.11.2016 17:15
von Ronny Rodenhagen
(Kommentare: 0)
Mitgliederversammlung

FCU erreicht das Viertelfinale im Landesklassenpokal

Bilanz und Ausblick bei Mitgliederversammlung des FC Insel Usedom

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung zog der FC Insel Usedom Bilanz über das vergangene Geschäftsjahr und orientierte auf die anstehenden Aufgaben.

Vereinschef Sebastian Grünberg nannte als Höhepunkte, den von Rick Richter und Oliver Witte angeschobene Besuch von Hans Sarpei mit seinem Filmteam, das Spiel gegen Hertha BSC und die Trainingscamps von Real Madrid. 

„Hans Sarpei hat die Aufmerksamkeit Republikweit auf unseren Verein gelenkt“, so Grünberg.

 „Mit echten Mannschaftsgeist und entsprechend motiviert, zeichnet sich das Landesklasseteam, unter Regie des neuen Trainers Roman Maaßen aus, da macht es Freude zu spielen.“, bemerkte Spieler Dennis Zimmermann. Positiv hat sich der Nachwuchs unter Leitung von Sieglinde Sommer entwickelt, sind jetzt schon vier Teams im Spielbetrieb. Die von Hendrik Heinz und Sven Wehrmann betreuten C- Junioren, grüßen als Spitzenreiter der Kreisklasse. „Dabei ist es oft schwer, Schiedsrichter für die Spiele zu gewinnen, brauchen wir auch weitere Trainer“, so Jugendleiter Uwe Sommer.

Sehr ärgerlich ist für mich der Wechsel unserer Frauenmannschaft zu GW Usedom, resümierte der Vereinschef.

Aufgrund der Nichterfüllung der Schiedsrichterauflagen drohen Punktabzüge bzw. Geldstrafen. Bei den im Spieljahr erhaltenen Geldstrafen sind auch rote Karten integriert, das ist einfach nicht tragbar, meinte der sportliche Leiter Marco Herrmann.

Finanzer Ronny Rodenhagen bilanzierte das Finanzgeschehen des Vereins mit einer schwarzen Null. „Neben anderen Problemen fehlen uns Mitgliedsbeiträge“, sagte er.

Ein großer Dank wurde noch einmal den Sponsoren gerade im Hinblick auf das Event "Hertha BSC" ausgeprochen, zu denen unter anderem Tino Lentz mit seinem Hotel Villa Ingeborg, Mathias Hasbargen, Familie Wehrmann mit ihrem Strandhotel Osteeblick und unter anderem auch dem Maritim.

Der Bericht des Vorstandes und das Ergebnis der Kassenprüfer wurde bestätigt.

Im nächsten Jahr steht das 50 jährige Bestehen des Bansiner Fußballs an. Vereinschef Grünberg hätte sich die Teilnahme von Eltern der Nachwuchskicker, bei der Versammlung gewünscht.

Im Rahmen der Versammlung wurde ein Scheck über 250EUR durch die Mecklenburgische Versicherung übergeben, stellvertretend überreichte Martin Vaßmer das Geld an dem Abend.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.