Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
Fußball Landespokal
09.10.2016 13:58
von FC Insel Usedom
(Kommentare: 0)
SG Reinkenhagen

Neuformierte Elf dominiert mit mannschaftlicher Geschlossenheit

FC Insel Usedom – SG Reinkenhagen 3:1 (2:0)

Mit einer doch erheblich veränderten Mannschaft ging der FCU das Landespokalspiel gegen den Tabellendritten der Staffel III an. Da blieben doch bei den treuen Fans Fragen offen, sollte das gut gehen. Doch von Beginn an zeigte sich, das mit perfekter Einstellung und der erforderlichen Aggressivität ungeahnte Leistungen möglich.

Das Abwehrzentrum mit Kapitän Woykos und Bahr, dazu starke Außenverteidiger Riethdorf und Grünwald, hinter einem souveränen Keeper Wolf fanden sich schnell, dazu Mangliers, der als Abräumer brillierte. Nach einem Pfostenschuss des im Mittelfeld aufgebotenen Szymczak, bereitete Mangliers mit sehenswerten Pass auf Neuzugang Marinowski die Führung vor, der das Leder unter die Latte hämmerte. In einem dann zumeist ausgeglichenen Spiel setzten die robust einsteigenden Gäste zumeist auf lange Bälle. Wenn auch nicht alle Angriffsbemühungen der Usedomer von Erfolg gekrönt waren, das Aufbauspiel über die Flügel gefiel. Unmittelbar vor der Pause das 2:0, einen Knaller setzte Kulikowski nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite mit einem straffen Schuss in die Maschen.

Natürlich wollten die Gäste nach der Pause das Spiel drehen. Doch die Heimelf dominierte zusehends, düpierte mit schnellen Direktpassagen über Marinowski, Mangliers und Kulikowski. Der Ehrentreffer verunsicherte die Heimelf nicht, die eingewechselten Gohlke und Rodenhagen forcierten das Umkehrspiel forciert. Da gab es ein deutliches Chancenplus für das Siegerteam.

So geriet der Pokalsieg nicht mehr in Gefahr, behielten die FCU Kicker stets die Übersicht in einer umkämpften Partie. „Ich wollte einigen Anschlussspielern eine Chance geben, das hat super geklappt. Mich hat die starke Leistung nicht überrascht, wir sind ein Team, das hat man heute gesehen“, so Trainer Roman Maaßen.

Aufstellung: Wolf – Riethdorf (60. Pröhl), Woykos, Bahr, Grünwald – Kulpa (72. Gohlke), Mangliers – Szymczak, Marinowski – Kulikowski (72. Rodenhagen), Kwiatkowski Torfolge: 1:0 18. Min. Marinowski – 2:0 45. Kulikowski – 3:0 60. Min Kulpa - 3:1 70. Min.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.