Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
FCU erfüllt Pflichtaufgabe
28.11.2017 07:43
von FC Insel Usedom
(Kommentare: 0)
Mitgliederversammlung

FCU versäumt noch höheren Sieg

Mit einem deutlichen 6:0-Erfolg beim Tabellenletzten der Fußball-Landesklasse,Viktoria Salow, wurde der FC Insel Usedom (4.Platz)seiner Favoritenrolle zwar gerecht, doch euphorisch wurde Trainer HagenReeck deshalb nicht: „ Ich habe 14 hundertprozentige Chancen gezählt. Die Chancenverwertung ist noch sehr ausbaufähig. Nach so einer klaren Führung muss man den Sack viel entschiedener zu machen. Gegen stärkere Mannschaften kann sich das rächen“,, bemerkte Trainer Hagen Reeck. An Salow hatten die Bansiner keine gute Erinnerung. Vor dreieinhalb Jahren unterlagen sie dort mit 2:3 und vermasselten sich damit den Aufstieg in die Landesliga. Mit Marcel Ernst und Rico Gohlke standen nur noch zwei Fußballer von damals im Aufgebot. Diesmal bestand gegen den Landesligaabsteiger nie die Gefahr Punkte einzubüßen. Auch ohne Kapitän Martin Schmidt und Sturmtank Ronny Rodenhagen dominierten die Gäste von Beginn an. Das schnelle Führungstor und der Doppelschlag Mitte der 1.Halbzeit sorgten schon früh für die Entscheidung. Reeck war trotzdem nicht ganz zufrieden. Er wechselte den jungen Kostiantyn Karaman vorzeitig aus. „Kosta war indisponiert und nicht gut vorbereitet auf dieses Spiel“, begründete der Wahl-Ahlbecker die Entscheidung. Der eingewechselte Pohlmann traf kurz darauf zum 4:0. Nach der Pause ging es weiterhin nur in Richtung Salower Tor. Das Nachwuchstalent Eric-Heiko Liebmann (kam vom SV Ückeritz) gab sein Debüt im Landesklassenteam. Die Usedomer Angriffe gegen überforderte Salower sahen zwar recht flüssig aus, Philipp Rüh, Krzysztof Hus, Paul Zerbe und Gohlke vergaben aber klarste Chancen teilweise unkonzentriert. Der Gastgeber brachte an Torgefahr nur einen Lattenschuss zustande. Es war die einzige gute Möglichkeit zum Ehrentor. Erst in der Nachspielzeit fiel der Sieg durch einen weiteren Doppelpack dem Spielverlauf entsprechend aus. Da das Führungstrio nicht patzte, belegt der FCU weiterhin Platz vier. „Das kommende Spiel in Reinkenhagen wird uns wohl wesentlich mehr fordern“, sagt Reeck voraus blickend.

Tore: 0:1 Hus (2.), 0:2 Zerbe (22.), 0:3 Rüh (23.), 0:4 J. Pohlmann (40.),

0:5 Rüh (90.+1), 0:6 Gohlke (90.+2).

FCU: Wolff-Hügel (83.Pröhl), Wozny, Ernst, Grambow-Knuth - Gohlke, Hus,marynowski (65.Liebmann) - Karaman (35. J. Pohlmann), Rüh, Zerbe.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.