Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
FC Insel Usedom gewinnt und sichert sich Rang drei
18.06.2017 11:57
von Ronny Rodenhagen
(Kommentare: 0)
RM

Erfolgsserie des FCU reist nach zehn ungeschlagenen Spielen hintereinander

Artikel aus der OZ

FC Insel Usedom – VfB Pommern Löcknitz

Strahlende Gesichter bei den Fußballern des FC Insel Usedom nach dem schwer erkämpften 4:2-Sieg gegen den „Zweiten“ der Landesklasse, VFB Pommern Löcknitz. Damit belegt das Team von Roman Maaßen einen beachtlichen dritten Platz in der Abschlusstabelle. „ Wir wollten unbedingt gewinnen. Die hart arbeitende Mannschaft hat sich den Sieg gegen starke Löcknitzer dann auch verdient. Es freut mich besonders für Dennis, dass er als Kapitän in seinem Abschiedsspiel das entscheidende 3:2 gemacht hat“, war Maaßen, der Hus, Ernst und Gohlke noch hervor hob, happy.

„ Super, dass mir heute noch ein so wichtiges Tor gelang. Natürlich tut der Abschied weh. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute“, sagt Dennis Zimmermann, der in Lübeck wohnt.

Das Spiel bot den zahlreichen Zuschauern Tempo, Einsatz und Spannung. Die Löcknitzer suchten aus einer kompakten Abwehr heraus jede Kontergelegenheit. FCU-Keeper Fica verhinderte per Fußabwehr das frühe 0:1. Ernst, Bahr und Pröhl unterbanden oft mit letztem Einsatz weitere Chancen der Gäste. Die Usedomer taten sich zunächst sehr schwer, ehe Marynowski, Gohlke und Hus mit gefährlichen Distanzschüssen aufwarteten. Als der Löcknitzer Torwart Pohlmanns Kopfball gerade noch aus dem Dreiangel „kratzte“, staubte Rodenhagen zur Führung ab. Fast im Gegenzug kullerte der Ball zum Ausgleich ins Netz. Löcknitz vergab danach zwei Chancen, während Zimmermann mit einem „Latte-Pfosten-raus“-Schuss (45.) Pech hatte. Nach der Pause war der VFB zunächst aktiver, prüfte den guten Fica. Auf der Gegenseite setzte sich Marynowski durch, doch seinen Torschuss verhinderte ein Löcknitzer mit dem Arm. „Rot“ war die Folge und Hus netzte sicher ein. Die Gäste steckten nicht auf, kamen nach einem Patzer von Hus zum 2:2. In den dramatischen Schlussminuten machte der FCU noch einmal alle Reserven locker. Tolle Schüsse von Gohlke und Hus, die VFB-Torwart Grützmacher nur abklatschen konnte, nutzten Zimmermann und Marynowski zur verdienten Entscheidung.  

Tore: 1:0 Rodenhagen (36. Minute), 1:1 Sawicki (38.), 2:1 Hus (61. Hand-11m), 2:2 Marquardt (75.), 3:2 Zimmermann (85.), 4:2 Marynowski (90.+2).

FCU: Fica – Bahr, Ernst, Pröhl – Hus, Gohlke – Hügel (86. Witte), Marynowski, Zimmermann – J. Pohlmann (88. Riethdorf), Rodenhagen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.