Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
FC Insel Usedom bleibt an Spitzenreiter dran
23.04.2018 10:00
von Kristin Knoblich
(Kommentare: 0)
Mitgliederversammlung

FC Insel Usedom bleibt an Spitzenreiter dran

Bansin. Die Landesklasse-Fußballer des FC Insel Usedom bleiben im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga weiterhin in der Spur. Am Wochenende schickten die Schützlinge von Trainer Hagen Reeck Sturmvogel Lubmin mit einer 1:2-Niederlage auf die Heimreise. Die etwa 80 Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Spannung herrschte von der ersten bis zur letzten Minute.

 

Das Spiel hatte gerade erst begonnen, da bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Lubmins Torhüter Daniel Reinke war Ronny Rodenhagen bei einem Abwehrversuch in den Rücken gesprungen. Beim Strafstoß versagten Insel-Kapitän Krzysztof Hus aber die Nerven. Der Sturmvogel-Keeper „fischte“ den Ball aus der Ecke. Freuen konnte sich der Lubminer Torhüter aber nur kurz. Ohne gegnerische Einwirkung verletzte er sich etwas später so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. „Das ist bereits der dritte Achillessehnenriss in seiner Laufbahn“, war von Lubmins Verantwortlichen zu hören.

Nach einer längeren Zwangspause setzte Sturmvogel dann ein erstes Achtungszeichen und zwang Usedoms reaktivierten Torwart Uwe Sommer zu einer Glanzparade (7.). Nur vier Minuten später stand der FCU-Keeper erneut im Blickpunkt. Er hatte einen Foulstrafstoß pariert. „Ich habe dem Schützen genau auf den Fuß geschaut“, sagte Sommer hinterher.

 

An der Außenlinie forderte Reeck jetzt wieder mehr Konzentration von seinen Kickern. „Wach bleiben, das Spiel breitmachen, besser pressen“, waren einige seiner aufmunternden Worte. Es half. Marcel Ernst, Robert Woykos und Moritz Grambow-Knuth bekamen in der Abwehr vieles in den Griff. Vorn gab Rodenhagen keinen Ball verloren. Philipp Rüh und Paul Zerbe „rackerten“ auf den Außenbahnen. Pawel Wozny agierte als kluger Ballverteiler. Chancen ergaben sich für Rico Gohlke und Hus, deren Schüsse Lubmins Ersatzkeeper aber um den Pfosten lenkte. Somit mussten die Zuschauer bis zur 40. Minute auf den Führungstreffer warten. Nach präziser Flanke von Rüh traf Rodenhagen zum 1:0. Auf der Gegenseite hatte Usedom Glück, dass ein Geschoss nur ans Gebälk klatschte (44.).

Sicherlich musste sich auch die Heimelf in der Halbzeitpause einige deutliche Worte von ihrem Trainer gefallen lassen. Doch die zeigten Wirkung. Nur acht Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Hus zum 2:0. Letztlich wurde es aber versäumt, den Deckel draufzumachen. Gutgemeinte Kopfbälle von Rüh und Rodenhagen sowie ein schöner Schuss von Zerbe fanden nicht ihr Ziel. Stattdessen bäumten sich die Gäste auf. Sie waren vor allem bei Standardsituationen gefährlich. FCU-Keeper Sommer wehrte einen Ball hervorragend ab, gegen einen weiteren war er machtlos.

In der dreiminütigen Nachspielzeit lag sogar der Ausgleich in der Luft, ehe dann der erlösende Abpfiff kam. „In der Schlussphase waren wir nicht clever genug, da hätte ich mir mehr Ausstrahlung gewünscht", meinte Hagen Reeck.

 

(40') Ronny Rodenhagen  | (53') Krzysztof Jerzy Hus

  

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.