Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

FC Insel Usedom News

Die FC Usedom Fussballnews im Detail.
DKMS Hallenmasters 2017
23.01.2017 16:52
von Ronny Rodenhagen
(Kommentare: 0)

FCU beim Hallenmasters 2017

Der FCU reiste m vergangenen Samstag zur 3. Auflage des Hallenmasters zu Gunsten der DKMS in die Landeshauptstadt nach Schwerin. Bereits um 4 Uhr in der Früh war Treff. Um 8.30 Uhr fanden sich dann alle Mannschaften zur offiziellen Begrüßung auf dem Feld ein. Nach ein paar einleitenden Worten von Organisator Steffen Klatt und Schirmherr Rydlewicz folgte der erste Anstoß. Bereits im dritten Turnierspiel musste der FCU gegen Lokalmatador und Herzensverein von Benno Benthin - Dynamo Schwerin ran. Hierbei war die Nervosität beider Mannschaften deutlich zu merken, wobei Dynamo das Feld etwas glücklich mit einem 2-1 Sieg verließ. Das Tor für den FCU machte Benno. Nach über ein stündiger Pause ging es gegen den Turnierfavoriten MSV Pampow ran. Zwei Unachtsamkeiten brachten unseren FCU auf die Verliererstrasse und man verließ das Feld mit einem 4-1. Das Tor erzielte Gohli, war allerdings nicht mehr als Ergebniskosmetik. Nachdem man die beiden schwersten Gegner der Gruppe hinter sich hatte, musste der FCU liefern, wollte man nicht vorzeitig die Heimreise antreten. Es ging gegen die "zusammengewürfelte" Truppe von Petermännchen Pinnow. Ein sehr ausgeglichenes Spiel, die Führung wechselte im Minutentakt. Die Führung vom Gegner glich Benno aus und Dennis stellte die eigene Führung her, anschließend geriet man wieder in Rückstand. Kurz darauf glich Philipp aus und Atze machte in sprichwörtlich letzter Sekunde den ersten Dreier perfekt. Im nächsten Spiel sollte es gegen Empor Richtenberg gehen und man begann auch furios mit einer 2-0 Führung durch Atze und Benno. Anschließend verlor man das Spiel aus der Hand und man geriet sogar mit 2-3 in Rückstand. Auch hier konnte wenigstens ein Pünktchen in letzter Sekunde gerettet werden durch Neuzugang Paul Zerbe. Im letzten Spiel durfte man auf keinen Fall verlieren, wollte man die KO-Runde erreichen. Die markigen Worte von Trainer Maaßen zeigten Wirkung und man spielte das wohl beste Spiel des Tages. Der FCU gewann verdient mit 4-1. Die Tore erzielten Paul, Atze und 2xDennis.

Die KO-Runde war also erreicht. Hier ging es gegen die Berufsfeuerwehr aus Schwerin, alles gestandene Spieler aus höheren Spielklassen. Der FCU gab alles, ließ aber zwei Chancen zu, welche die Feuerwehr eiskalt nutzte. Der Anschlusstreffer von Gohli kam leider zu spät und so war das Aus besiegelt.

Im Finale standen sich die beiden Beachsoccerteams von den Rostocker Robben und dem FC Versandkostenfrei gegenüber - hierbei behielten die Robben mit 3-1 die Oberhand und konnten den großen Pokal in die Höhe strecken.

Der FCU möchte sich für die sehr gute Organisation bedanken und hofft, auch im nächsten Jahr dabei sein zu können.

Spielen für den guten Zweck macht einfach doppelt Spaß.

Hier der Link zum offziellen Artikel des Turniers: Artikel zum Turnier

Hier der Link zum Interview mit Benno: Interview mit Benno

FCU - Petermännchen Pinnow:  Petermännchen Pinnow

FCU - MSV Pampow: MSV Pampow

FCU - Dynamo Schwerin: Dynamo Schwerin

Weitere Videos folgen...

 

Ankündigung:

Die schon in den Vorjahren, tritt der FCU die Reise nach Schwerin zum 3. DKMS Hallenmasters am 21.01.2017 ins Belasso Sportzentrum an.

Am 05.12.2016 fand die Auslosung der Gruppen an und unser FCU trifft in der Vorrunde auf folgende Gegner: MSV Pampow, Empor Richtenberg, Dynamo Schwerin, SV Dassow 24, SV Petermännchen Pinnow. Hierbei gilt es unter die ersten vier zu kommen, damit die nächste Runde erreicht wird.

 

Den Spielplan mit Liveticker für das Event findet ihr unter folgendem Link: Spielplan und Liveticker

Wer sich die Auslosung noch einmal anschauen möchte (bei Minute 37 wird der FCU gelost): Auslosung vom 05.12.2016

Weitere Infos findet ihr unter folgendem Link: Facebook DKMS , Organisatoren-Seite 

Gerade das Team um Chef-Organisator Steffen Klatt darf aufgrund der Besetzung wohl zu den Favoriten gezählt werden ! Schaut nach und staunt, wer alles dabei ist und die Truppe betreut.

 

Heute folgen nun nähere Informationen zum Ablauf:

Wir haben den 30 er Bus der Hanse Kogge aus Koserow gebucht, so dass es heißt: "Schnell anmelden und einen der begehrten Plätze sichern"

Abfahrt: 4.00 Uhr Sportplatz Fischerweg - anschließend Fahrt über Wolgast

Kosten: 15EUR pro Fahrer / Eintritt muss noch vor Ort bezahlt werden

Wer Interesse an dem tollen Event hat, sollte sich also schnellstmöglich beim Coach Roman Maaßen unter 0178/2885680 melden und einen Platz reservieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Unser Verein

Der FC Insel Usedom ist ein Fussballverein auf der im Nordosten der Republik gelegenen Sonneninsel Usedom, Spielort ist der Sportplatz am Fischerweg im Seebad Bansin. Aushängeschild des Vereins ist die erste Männermannschaft, die in der Landesklasse 2 spielt.

Geschäftsstelle

FC Insel Usedom e.V.
Am Fischerweg
17429 Seebad Bansin

Socials

Folge dem FC Insel Usedom auf Facebook

Alle Rechte bei © FC INSEL USEDOM e.V.